Huawei: 5G bald schon in der untersten Smartphone-Preisklasse

5G Android Header

In Europa und Deutschland ist 5G bislang nicht wirklich angekommen. Nicht mal alle deutschen Netzbetreiber haben überhaupt großflächig Testläufe gestartet. Doch immerhin gibt es bereits die ersten kleineren Testumgebungen, auch die ersten Tarife haben den Zugriff auf 5G schon inklusive. Ein Problem wäre da aber noch die fehlende 5G-Hardware, da Android-Smartphones mit dem neuen Funkstandard bislang quasi unbezahlbar sind. Jedenfalls sind die wenigen seit 2019 erhältlichen Android-Smartphones zum Einstieg an oder über der Grenze von 1000€ gewesen.

Smartphones: 5G landet in niedrigeren Preisklassen

Aber im Laufe des neuen Jahres soll sich viel ändern. Telefonica möchte mit 5G an den Start gehen. Von Telekom und Vodafone erwarten wir mehr und größere Testgebiete der neuen Funkfrequenzen. Es soll außerdem viel mehr 5G-Smartphones geben, die Preise sind bis Ende des Jahres deutlich niedriger. Verspricht auch einer der verantwortlichen Huawei-Leute, die bis Ende des Jahres zumindest für den Heimatmarkt 5G-Smartphones für unter 150€ vorhersagen. Sicherlich ist Huawei neben Xiaomi einer der Treiber, der 5G in günstige Mittelklasse-Smartphones bringt.

Winfuture

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“5G“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.