Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Huawei Ascend G7 offiziell vorgestellt: 64-Bit und richtig hübsch

Huawei Ascend G7

Last but not least wollen wir euch noch die neuen Huawei-Smartphones vorstellen, wobei mir dem neuen Ascend G7 anfangen wollen. Mit diesem Gerät liefert Huawei einen hübschen Kandidaten im Mittelklasse-Segment, der allerdings riesig ist. Das verbaute HD-Display besitzt nämlich leider eine Diagonale von 5,5″ und ist daher sicherlich nur für wenige Nutzer interessant.

Unter der Haube allerdings finden wir endlich auch bei Huawei mal einen Qualcomm-Chip, in diesem Fall einen Quad-Core mit 64-Bit. Der wird von 2 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt, des Weiteren gibt es 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot, Cat. 4 LTE (150 Mbit/s), WLAN-n, Bluetooth 4.0, GPS und ein 3.000 mAh Akku.

Bei beiden Kameras verpackt Huawei wird recht hohe Auflösungen, denn Selfies sind mit 5 MP möglich und Gruppenfotos macht ihr mit der rückseitigen 13 MP Kamera. Das Smartphone ist nur 7,6 mm tief aber bringt 165 g auf die Waage. Das Gesamte Gehäuse besteht aus Metall, an der Frontseite gibt es allerdings mit einem Anteil von satten 82 % sehr viel Display zu sehen.

Preis? Nur 299 Euro kostet das Ascend G7, welches ab Oktober im Handel zu finden sein wird.