Folge uns

Android

Huawei Ascend G7 offiziell vorgestellt: 64-Bit und richtig hübsch

Veröffentlicht

am

Huawei Ascend G7

Last but not least wollen wir euch noch die neuen Huawei-Smartphones vorstellen, wobei mir dem neuen Ascend G7 anfangen wollen. Mit diesem Gerät liefert Huawei einen hübschen Kandidaten im Mittelklasse-Segment, der allerdings riesig ist. Das verbaute HD-Display besitzt nämlich leider eine Diagonale von 5,5″ und ist daher sicherlich nur für wenige Nutzer interessant.

Unter der Haube allerdings finden wir endlich auch bei Huawei mal einen Qualcomm-Chip, in diesem Fall einen Quad-Core mit 64-Bit. Der wird von 2 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt, des Weiteren gibt es 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot, Cat. 4 LTE (150 Mbit/s), WLAN-n, Bluetooth 4.0, GPS und ein 3.000 mAh Akku.

Bei beiden Kameras verpackt Huawei wird recht hohe Auflösungen, denn Selfies sind mit 5 MP möglich und Gruppenfotos macht ihr mit der rückseitigen 13 MP Kamera. Das Smartphone ist nur 7,6 mm tief aber bringt 165 g auf die Waage. Das Gesamte Gehäuse besteht aus Metall, an der Frontseite gibt es allerdings mit einem Anteil von satten 82 % sehr viel Display zu sehen.

Preis? Nur 299 Euro kostet das Ascend G7, welches ab Oktober im Handel zu finden sein wird.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt