Huawei Ascend P1 ab Juli in Deutschland erhältlich

huawei_ascend_p1_produktbild

Jetzt bin ich aber überrascht, denn Huawei schafft es tatsächlich eines der zu Beginn des Jahres vorgestellten Geräte auf den Markt zu bringen. Man hat soeben via Pressemitteilung bekannt gegeben, dass noch im laufenden Monat Juli das neue Ascend P1 auch in Deutschland erhältlich sein wird. Vorbestellen lässt sich das neue Ascend P1 bereits seit einiger Zeit, die UVP liegt bei nicht ganz günstigen 449 Euro, weshalb sich das Gerät der oberen Mittelklasse beispielsweise mit dem HTC One S messen lassen muss.

Die Ausstattung kann sich auf jeden Fall sehen lassen. So kommt als Display ein 4,3 Zoll großer Super AMOLED-Touchscreen mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixel (qHD) zum Einsatz, welcher noch via Corning’s Gorilla Glass geschützt ist. Darunter werkelt ein 1,5GHz Dual-Core-Prozessor (TI OMAP 4460), 1GB RAM Arbeitsspeicher und 4GB Datenspeicher. Des Weiteren finden wir einen microSD-Slot, WLAN, Bluetooth, HSPA, a-GPS und eine 8 Megapixel im Ascend P1. Der Akku ist 1800mAh groß und mit 110 Gramm ist es ein wahres Leichtgewicht, als OS kommt Android Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

[asa]B007T5SJ9S[/asa]

  • Dom Mas

    wenn man jetzt noch ein zeitnahes jellybean update anbieten würde könnte ich mir vorstellen dass es sich zum renner entwickelt