Folge uns

News

Huawei Ascend P7: Das sind die technischen Daten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei wird mit dem Ascend P7 nun komplett zur großen Konkurrenz aufschließen – Wiedermal hat Evan aka. Evleaks zugeschlagen und ein paar technischen Daten verraten. Diesmal die des neuen Flaggschiff-Smartphones von Huawei, das sicher schon bald vorgestellt wird.

Im vergangenen Jahr litt das Ascend P6 im Vergleich zur großen Konkurrenz noch unter einem sehr guten Display, das aber eben auf dem Datenblatt mit „nur“ 1280 x 720 Pixel nicht auftrumpfen konnte. Beim Ascend P7 soll das anders werden, welches dann mit 1920 x 1080 Pixel auflöst. Als Prozessor soll Kirin zum Einsatz kommen, ein neuer Quad-Core mit 1,8 GHz je Kern.

Des Weiteren gibt es wahrscheinlich 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot, zwei Kameras mit 13 MP und 8 MP, einen 2.500 mAh Akku und ein Gehäuse mit einer Tiefe von weniger als 7 mm. Die Optik wird stark dem Ascend P6 ähneln, wahrscheinlich auch die Materialien (Metall).

>>> Huawei-Smartphones bei Amazon

Ob Huawei wie quasi alle anderen Hersteller die eigene grafische Oberfläche stärker überarbeitet, werden wir noch abwarten müssen.

(via Evleaks)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. danielXY

    24. April 2014 at 23:32

    Warum verbaut man nicht einfach den qualcomm 400 und gut ist? Der Prozessor soll ja recht schwach sein in ersten Tests

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      24. April 2014 at 23:38

      Inhouse dürfte halt auf Masse deutlich günstiger sein

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.