Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Huawei Ascend P7 mit LTE, Full HD-Display, 13 MP Kamera und 2.460 mAh Akku kommt im April 2014

Auch Huawei wird mit dem neuen Ascend P7 im kommenden Frühjahr erneut versuchen die großen Hersteller zu ärgern, jetzt gibt es wohl die genaueren technischen Daten und ein Datum zum Marktstart des P6-Nachfolgers.

gsmarena_001

Mit dem Ascend P6 hatte Huawei einen nicht zu schlechten Flachmann vorgestellt, der sehr hochwertig verarbeitet war, technisch aber nicht ganz auf dem Stand der großen Konkurrenz. Mit dem Ascend P7 könnte sich das ändern, denn dann setzt auch Huawei auf Full HD.

So wird das dann 5 Zoll große Smartphone wohl 1920 x 1080 Pixel auflösen, angetrieben wird es von einem neuen Quad-Core-Prozessor aus eigenem Hause (HiSilicon Balong 910, wohl noch nicht vorgestellt) und 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Weiter geht es bei den Kameras, die hier 13 MP (hinten) und 8 MP (vorn) auflösen sollen. Der integrierte Akku hat eine Kapazität von 2.460 mAh, der Datenspeicher misst 16 GB und kann via microSD erweitert werden. Mobiles Internet ist dann sogar mittels LTE Cat. 4 möglich.

Erhältlich soll das intern als Sophia bezeichnete Ascend P7 ab April 2014 sein, der bislang noch unbekannte Preis wird sicher unter 500 Euro liegen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Quelle GSMArena)