Huawei hat zum Honor 7 auch eine neue Smartwatch oder besser gesagt ein smartes Armband namens Honor Band Zero mit rundem Display angekündigt. So richtig viele Details lässt der Hersteller aber im ersten Moment noch nicht ans Tageslicht und nennt nur ein paar wenige Fakten. Nur via Twitter wurde das neue Huawei Band Zero präsentiert, Details […]

Huawei hat zum Honor 7 auch eine neue Smartwatch oder besser gesagt ein smartes Armband namens Honor Band Zero mit rundem Display angekündigt. So richtig viele Details lässt der Hersteller aber im ersten Moment noch nicht ans Tageslicht und nennt nur ein paar wenige Fakten.

Nur via Twitter wurde das neue Huawei Band Zero präsentiert, Details gab es bis auf ein erstes Produktbild bislang nur sehr wenige. Immerhin erkennt man deutlich das runde Display. Ich würde eher eine Art Tracker vermuten, weniger eine vollwertige Smartwatch, wie es die Huawei Watch ist.

Was das Honor Band Zero aber kann, wie es technisch ausgestattet ist, hat Huawei nur grob angedeutet. Interessant sieht das Gerät aber allemal aus. Das Display soll via Touch nutzbar sein, das Gehäuse ist wasserdicht (IP68).

Ein eigenes Betriebssystem wird euch Anrufe und Benachrichtigungen anzeigen können, des Weiteren werden Schlaf und Bewegung getrackt. UPDATE: Android Wear soll das Zero Band haben, des Weiteren 4 Tage halten.

Im August soll das Band Zero in China erhältlich sein. Mal abwarten, ob es noch vorher mehr Details darüber gibt.

(via GSMarenaTwitter)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.