Manch ein Huawei-Nutzer war vermutlich von einer öfter wiederkehrender Meldung genervt, die sich immer wieder auf die WLAN-Suche bezog. Nun wird ein Update verteilt, welches dieses Meldung aus dem Weg schafft. Wie unsere Kollegen vom Huaweiblog schreiben, konnte bei einigen Anwendungen das ein oder andere Huawei-Smartphone nicht lassen, eine Meldung einzublenden. „Wenn du die WLAN-Suche aktivierst, dürfen Apps und Dienste auch bei deaktivierter WLAN-Funktion jederzeit nach WLANs suchen.“

Hängt wohl mit WLAN+ zusammen. Aber muss wohl nicht unbedingt sein, wie Huawei nun selbst zugibt. Aktuell wird auf die Geräte ein „patch01“ verteilt, der sich ausschließlich auf diese Problematik bezieht. Betroffen sind wohl einige der aktuellen Geräte, wie das P20 (Pro) oder auch Mate 10 Pro. Ist euer Gerät auf der aktuellsten Firmware, dürfte die besagte Meldung dann seltener oder gar nicht mehr auftreten.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.