Huawei beseitigt nervige WLAN-Meldung

Huawei p20 Testbericht

Manch ein Huawei-Nutzer war vermutlich von einer öfter wiederkehrender Meldung genervt, die sich immer wieder auf die WLAN-Suche bezog. Nun wird ein Update verteilt, welches dieses Meldung aus dem Weg schafft. Wie unsere Kollegen vom Huaweiblog schreiben, konnte bei einigen Anwendungen das ein oder andere Huawei-Smartphone nicht lassen, eine Meldung einzublenden. „Wenn du die WLAN-Suche aktivierst, dürfen Apps und Dienste auch bei deaktivierter WLAN-Funktion jederzeit nach WLANs suchen.“

Hängt wohl mit WLAN+ zusammen. Aber muss wohl nicht unbedingt sein, wie Huawei nun selbst zugibt. Aktuell wird auf die Geräte ein „patch01“ verteilt, der sich ausschließlich auf diese Problematik bezieht. Betroffen sind wohl einige der aktuellen Geräte, wie das P20 (Pro) oder auch Mate 10 Pro. Ist euer Gerät auf der aktuellsten Firmware, dürfte die besagte Meldung dann seltener oder gar nicht mehr auftreten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!