Huawei FreeBuds 3: Neue ANC-Ohrhörer vorgestellt

Huawei Freebuds 3

Huawei will auch den Trend zu drahtlosen Kopfhörern für sich selbst nutzen und führt die FreeBuds bereits in die dritte Generation, auf der IFA in Berlin hat man jetzt die FreeBuds 3 mit einem neuen Prozessor vorgestellt. Angetrieben werden die neuen Ohrhörer nämlich vom Kirin A1, der speziell für Geräte dieser Art entwickelt wurde. Dieser neue Chip optimiert die bestehende Verbindung sogar komplett automatisch.

Er ist energieeffzient und leistungsstark zugleich und das bei einer Größe von gerade einmal 4,3 x 4,4 Millimetern. Der Kirin A1 ist der erste Wearable-Chip überhaupt mit Bluetooth 5.1 und BLE 5.1. So lassen sich die HUAWEI FreeBuds 3 besonders schnell, einfach und zuverlässig verbinden. Der Chip erkennt automatisch Störeinflüsse auf das 2,4-Gigahertz-Signal und wechselt eigenständig auf einen freien Kanal. Möglich macht das die neue Bluetooth-Generation und der clevere Wechsel zwischen den Frequenzen.

Dual-Channel-Bluetooth

HUAWEIs selbstentwickeltes Dual-Channel-Bluetooth bringt echten Stereo-Sound auf die FreeBuds 3 und verbindet die beiden Kopfhörer zeitgleich, aber unabhängig voneinander. So empfangen die smarten Hörer den linken und rechten Audio-Kanal direkt vom Smart Device, was die direkte Verbindung spürbar erleichtert und Interferenzen vergessen macht. Die Latenz liegt bei gerade einmal 190 Millisekunden – gerade für Gamer, die ohne Verzögerung ein akustisches Feedback brauchen, ist das ein großer Fortschritt.

199 Euro werden die neuen FreeBuds 3 ab November im deutschen Einzelhandel kosten. Für diesen Preis erhaltet ihr Ohrhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung, den oben genannten Features und einer eigenständigen Akkulaufzeit von ca. 4 Stunden. Bis zu 20 Stunden Laufzeit gibt es mit dem dazugehörigen Case insgesamt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!