Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Huawei G9 Plus: Mittelklasse-Androide mit starker Ausstattung

Huawei erweitert auch die G9-Serie um ein weiteres Modell, jetzt hat man das neue G9 Plus präsentiert und bringt damit ein weiteres Mittelklasse-Smartphone an den Start. Ob ein Marktstart in Deutschland vorgesehen ist, wissen wir zum Zeitpunkt des Artikels nicht, denn die Präsentation des neuen Modells gab es vorerst in China. Dennoch wollen wir euch nicht vorenthalten, welche interessanten Smartphones* Huawei demnächst noch so am Start haben wird.

Huawei kann natürlich gar nicht anders, das Gehäuse des G9 Plus ist wieder komplett aus Metall. Schlicht und schick, wie ich finde. Das verbaute Display hat wiedermal 5,5″ in der Diagonale, die Auflösung liegt bei Full HD und der verbaute Akku darunter hat 3340 mAh Akku. Perfekt wird die Kombi durch einen Snapdragon 625, 3 GB RAM Arbeitsspeicher und 32 GB Datenspeicher.

Die rückseitige Kamera kommt von Sony, der IMX298 Sensor löst mit 16 MP auf und ist 4K fähig, die Frontkamera erlaubt Selfies mit bis zu 8 MP. Unter der rückseitigen Kamera ist der Fingerabdrucksensor, Module wie WLAN, LTE, GPS, Bluetooth 4 LE, etc. gehören natürlich auch zur Ausstattung.

Huawei G9 Plus (1)

Um die 350 würde das G9 Plus wohl in Deutschland kosten. Jetzt einfach die vMall* beobachten, ob es dort demnächst auch in Deutschland landet.

Huawei G9 Plus

(via GSMArena)