Folge uns

Android

Wieder da! – Huawei Health aus dem Google Play Store verschwunden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei Watch GT Elegant

Smartwatch-Besitzer von Huawei-Geräten werden sich wundern, die Huawei Health-App ist im Google Play Store nicht mehr zu finden. Vermutlich ist das gar kein Grund zur Panik, dennoch wollen wir die Leute darauf hinweisen, die gerade auf der Suche nach der Huawei Health-App sind. Im Google Play Store wird sie derzeit nicht mehr angeboten.

Update vom 29. Juni 2019: Nun scheint die App wieder vorhanden zu sein, es gab also keinen ernsteren Hintergrund für das kurzzeitige Verschwinden. /Update

Der offizielle Link zur App führt am Freitagmittag ins Leere, auch eine Suche nach der App im Play Store führt zu keinem Ergebnis. Ein Blick auf Twitter oder andere Netzwerke zeigt, dass viele Nutzer gerade auf der Suche nach dieser Android-App sind und einfach nicht fündig werden. Doofe Sache.

Huawei Health ist notwendig für Wearables

Ohne Huawei Health wird es allerdings schwer die Fitness-Geräte und Smartwatches von Huawei zu benutzen. In der Anleitung zur Huawei Watch GT wird auf die Notwendigkeit der App und den Download aus dem Google Play Store hingewiesen. Wenn das nicht geht, bleibt derzeit noch der APKMirror oder die AppGallery.

Beliebte Beiträge