Huawei Mate 7 bekommt ab sofort Android 5.1

Huawei Ascend Mate 7 Test (6)

Lange hat es gedauert aber endlich gibt es auch für das Mate 7 von Huawei ein neues Android-Update, welches jetzt seit einigen Tagen verfügbar ist. Wie üblich für Huawei kann man das Update manuell herunterladen und auch installieren, wodurch ihr nicht auch noch auf die langsame OTA-Verteilung warten müsst. Sehr erfreulich, wenngleich natürlich überhaupt die Bereitstellung der inzwischen nicht mehr neusten Android-Version 5.1.1 Lollipop einfach zu lange gedauert hat. Mit an Bord ist die Emotion UI in Version 3.1.

Ihr findet die Firmware direkt auf der Huawei-Webseite, darin enthalten müsste auch eine Anleitung zur Installation sein. Herunterladen müsst ihr das Update mit der Bezeichnung MT7-L09, wenn euer Gerät hierzulande gekauft wurde. So zumindest entnehme ich es den zahlreichen Foren. Knapp über 1,2 GB müssen heruntergeladen werden.

Wer das Mate 7 und Android 5.1.1 installiert hat, kann natürlich gern Feedback in die Kommentare unter den Artikel packen!

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(danke Torsten)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!