Huawei Ascend Mate 7 Test (6)

Lange hat es gedauert aber endlich gibt es auch für das Mate 7 von Huawei ein neues Android-Update, welches jetzt seit einigen Tagen verfügbar ist. Wie üblich für Huawei kann man das Update manuell herunterladen und auch installieren, wodurch ihr nicht auch noch auf die langsame OTA-Verteilung warten müsst. Sehr erfreulich, wenngleich natürlich überhaupt die Bereitstellung der inzwischen nicht mehr neusten Android-Version 5.1.1 Lollipop einfach zu lange gedauert hat. Mit an Bord ist die Emotion UI in Version 3.1.

Ihr findet die Firmware direkt auf der Huawei-Webseite, darin enthalten müsste auch eine Anleitung zur Installation sein. Herunterladen müsst ihr das Update mit der Bezeichnung MT7-L09, wenn euer Gerät hierzulande gekauft wurde. So zumindest entnehme ich es den zahlreichen Foren. Knapp über 1,2 GB müssen heruntergeladen werden.

Wer das Mate 7 und Android 5.1.1 installiert hat, kann natürlich gern Feedback in die Kommentare unter den Artikel packen!

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(danke Torsten)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.