Noch auf der Suche nach einem Phablet? Das Mate 8 von Huawei könnte euer Smartphone in diesem Jahr werden. Präsentiert wird das Gerät zum 26. November des laufenden Jahres, hatte Huawei nun offiziell bereits bestätigt. Auch bekannt sind laut GFXBench nun die technischen Daten, die allesamt so zu erwarten waren und natürlich alles andere als Understatement sind. Wie der Vorgänger soll das Mate 8 ein 6″ großes Display besitzen, welches auch weiterhin mit Full HD auflöst.

Unter der Haube kommt ein neuer Kirin 950 zum Einsatz, der kommt aus eigenem Hause und ist natürlich in der Oberklasse gesetzt. 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützen den Prozessor, des Weiteren gibt es beim gemessenen Modell 64 GB Datenspeicher, eine 16 MP Hauptkamera und einen Selfieshooter mit 8 MP. NFC soll wohl auch an Bord sein, die sonstigen Module für GPS, Bluetooth, WLAN usw. natürlich auch.

Eigentlich ist nur noch der Preis interessant und natürlich die Verfügbarkeit für unsere Gegenden. Dazu werden wir Details aber erst sicher in den kommenden Wochen erfahren.

(via Winfuture)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.