Huawei Mate 8

Huawei hat auf der CES in Las Vegas nun kaum Neuheiten präsentiert (zumindest zum Zeitpunkt des Artikels), erneut war mal wieder das Mate 8 ein Thema und diesmal auch mit interessanten News für uns. Schon vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das Mate 8 zu einem Preis von 599 Euro noch im Januar im deutschen Handel erhältlich sein wird. Diese Informationen hat Huawei heute per Pressemitteilung nun auch bestätigt. Gegen Ende Januar kann man das 6″ große Phablet in Grau und Silber bei uns kaufen, Gold wird wohl nicht oder später erhältlich sein.

Damit ist das Mate 8 leider etwas teurer als erhofft, kostete der Vorgänger Mate 7 zum Marktstart noch satte 100 Euro weniger. Angesichts des Mate S war mit einer Preiserhöhung aber auch zu rechnen, die Eurokrise und andere derartige Faktoren tun ihr übriges. Das hier erhältliche Modell des Mate 8 wird 32 GB Datenspeicher + microSD-Slot und 3 GB RAM Arbeitsspeicher besitzen.

Technische Daten und mehr Infos vom Marktstart gibt es hier.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.