Huawei Mate 9 kommt auch als Galaxy S7 edge…. äh Curved-Modell

Später als üblich wird uns Huawei das neue Mate-Smartphone dieses Jahr präsentieren, erst Anfang November soll das brandneue Mate 9 vorgestellt werden. Huawei hat für das neue Flaggschiff-Phablet eine ganz besondere Idee in der Hinterhand, denn das Mate 9 soll in zwei Varianten kommen, eine mit einem ganz normalen Display und eine mit einem Edge/Curved-Display à la Samsung Galaxy S edge. Cool für Huawei-Kunden, ein nackter Arsch für Samsung.

Schaut man sich das veröffentlichte Bild von VentureBeat bzw. Evleaks an, dann würde man ganz besonders bei dem Edge-Modell des Mate 9 ohne Huawei-Schriftzug über dem Display sofort ein Galaxy S7 edge* vermuten. Geht zumindest mir so. Unterscheide der beiden Mate 9-Modelle werden auch schnell sichtbar, das Gerät mit gebogenem Display hat vorn einen Home-Button.

2016-10-12-16_42_07

Das normale Modell hingegen sieht aus wie die letzten Mate-Geräte, nämlich ziemlich groß und recht schlicht im Design. Wie das folgende Bild zeigt, soll das Mate 9 ungefähr aussehen. Es ist mit einem 5,9″ Display zu rechnen, diesmal eventuell mit QHD.

2016-10-12-16_37_04

  • Jannes

    Ich finde dass das Gerät viel mehr wie ein S6 edge, von der Größe her natürlich eher wie ein S6 edge plus, aussieht. Das FrontGlas scheint nicht ao rund wie beim s7 edge zu sein, also eher wie Bein S6 edge/+. Außerdem fällt an den Seiten der Metallrahmen auf, der ist beim s7 edge frontal nicht mehr so sichtbar.
    Warum Huawei jetzt den homebutton mit einbaut verstehe ich nicht. Wäre das Design gleich zum Mate 9 nur eben als Edge würde man sich hitzige Diskussionen und Kopier Vorwürfe sparen, die man so garantiert bekommt. Ich verstehe das nicht, das ist ein totales Eigenor. Man hat ja schließlich das eigene Design, warum nutzt man das nicht? Und wie kommt man denn plötzlich auf die Knopfidee? Und warum nur beim Edge?

    Das Bild wirft viele Fragen auf wie ich finde. Und so ganz glaube ich nicht dran. Das ein Edge kommt glaube und hoffe ich gerne, aber in der Form glaube und hoffe ich nicht.

    • Mal sehen, ob wir hier das finale Geräte sehen. Würde mich aber nicht wundern-

  • hans

    also ich denke das diese Huawei s6 edge plus ein Fake ist.. ich meine das sieht haargenau aus wie mein Gerät!
    so doof kann Huawei doch echt nicht sein

    • Naja, es wird halt größer sein, also gibt es Unterschiede :D