Folge uns

Chromebook, Notebook & PC

Huawei MateBook jetzt bei uns erhältlich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei startet auch in Deutschland mit dem Verkauf des MateBook, der eigene Windows-Tablet-Notebook-Hybride kann ab Lager bei uns in Deutschland bestellt werden. Erst hatte ich mich arg sehr auf das MateBook gefreut, doch dann wurde es halt doch „nur“ ein übliches, hybrides Gerät aus Tablet und Notebook, dazu auch noch so teuer wie die Konkurrenz. Ab 877 Euro bekommt man das MateBook bei Amazon, dafür gibt es im 12″ Gehäuse einen Core m3, 4 GB RAM Arbeitsspeicher und eine 128 GB SSD.

Mir leider für diesen Preis zu schwachbrüstig, erst ab 1172 Euro gibt es einen Core m5, 8 GB RAM Arbeitsspeicher und eine 256 GB SSD. Ich bin aber sicher nicht die anvisierte Käuferschaft. Zur weiteren Ausstattung gehört ein 12″ Touchdisplay mit 2160 x 1440 Pixel und einen Stylus (optional) mit über 2048 Druckpstufen für eine sehr genaue Nutzung.

Verbaut ist zudem ein 33,7 Wh Akku für – nach eigenen Angaben – 29 h Arbeit oder drei Herr der Ringe-Filme, mit der Tastatur verwandelt man das Matebook zum Arbeitstier und WLAN, Bluetooth, etc. sind auch mit an Bord.

[button color=“red“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“nofollow“ openin=“newwindow“ url=“http://www.amazon.de/dp/B01GODAULA?tag=smart049-21&transaction=device_only „]Huawei MateBook bei Amazon*[/button]

Kommentare

Beliebt