Huawei Mediapad M5: Skizze zeigt Rückseite, Akkugröße schon bekannt

Huawei MediaPad M5 Skizze leak

Huawei plant das nächste Android-Tablet bereits seit einiger Zeit, nun sind ein paar weitere Details zum kommenden MediaPad M5 bekannt. Vermutlich überspringt man die 4 in diesem Fall auch aus Gründen der eigenen Kultur, OnePlus hatte es ebenso getan und sprang von der 3er auf die 5er Serie. Wie dem auch sei, der Name des neuen Huawei-Tablets dürfte eher weniger interessant sein. Wir wollen natürlich wissen, was unter der Haube steckt und wie es aussieht.

Erste Details sind dazu auch schon bekannt. Beim USB-Anschluss gibt es die erfreuliche Nachricht, Huawei setzt endlich vermehrt auf den Typ C. Darüber wird natürlich auch der verbaute Akku geladen, welcher mit einer Kapazität von 4980 mAH ein Hauch kleiner als noch im MediaPad M3 ist. Aber gut, das lässt sich aufgrund effizienterer Prozessoren sicher verkraften.

Noch ist kein Präsentationstermin bekannt, sicher dürfte der aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vielleicht nebenbei zum MWC gegen Ende Februar? Wir werden sehen.  [via SlashLeaks]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!