Huawei hatte vor einigen Monaten ein neues Android-Tablet vorgestellt, jetzt taucht das Mediapad M6 überraschenderweise bei Amazon Deutschland auf. Von einem deutschen Marktstart konnte zuletzt nicht die Rede sein, aber Amazon.de bietet das Mediapad M6 in der 10,8″ Variante derzeit für 343,23€ an. Stellt sich die Frage, was bei diesem Gerät mit den Google-Diensten ist. Es gibt dazu keine Angaben, außerdem ist „Android 10 Pie“ auch nicht unbedingt korrekt.

  • 10,8″ Display, 2560 x 1600 Pixel
  • Kirin 980-Prozessor, 4 GB RAM, 64 GB Speicher
  • Quad-Lautsprecher von Harmon-Kardon
  • 7500 mAh Akku, 13 + 8 MP Kameras

Von Huawei gab es bislang keine Pressemeldung, deshalb würde ich von einer Vorbestellung noch absehen. Zumindest solange unbekannt ist, was mit den Google-Apps ist. Sollte euch das egal sein, bestellt das neue Android-Tablet.

(Tablet Blog)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.