Folge uns

Android

Huawei-News: Foto von P40 Pro, erste Details zum Mate X 2

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei Mate X Header Titelbild

Huawei plant für das Frühjahr des kommenden Jahres die neue P40-Serie, das P40 Pro soll mit einem ganz besonderen Display ausgestattet sein. Ein neues Foto könnte bisherige Gerüchte bestätigen, dass das Display zu allen vier Seiten abgerundet bzw. gebogen ist. Normalerweise setzten die Hersteller für ihre Highend-Smartphones bislang auf Displays, die nur zu den beiden langen Seiten zur Rückseite abgerundet ist. Was ursprünglich mal von Samsung kam, macht heute im Grunde genommen jeder.

Weitere Bilder hatten schon gezeigt, wie das Huawei P40 Pro von vorn aussehen könnte. Eine durchaus interessante Bauweise, die bislang noch einmalig sein dürfte.

Huawei Mate X: Nachfolger lässt auf sich warten

Huawei hatte das erste Mate X im Frühjahr vorgestellt, brachte das Foldable-Smartphone aber erst später in der zweiten Jahreshälfte in den Handel. Für das nächste Mate X nimmt sich Huawei wohl mehr Zeit, heißt es jedenfalls jetzt aus Asien. Berichtet wird von einem Marktstart, der ohnehin erst für die zweite Jahreshälfte 2020 angepeilt ist. Schon heute laufen Testproduktionen für Scharniere und ähnliche komplizierte Bauteile.

Beliebte Beiträge