Huawei nova 3: Fotos zeigen 18:9 Smartphone mit Fingerprint vorn

Hat es Huawei hinbekommen ein 18:9 Display samt Fingerabdrucksensor zugleich an der Vorderseite verbauen zu können? Ein bislang noch unbekanntes Smartphone kann genau diese Kombination bieten.

Erst vor wenigen Tagen waren erste Fotos aufgetaucht, doch auch wir hielten diese noch für Fake. Nun aber ist das Gerät erneut da, tauchte bei der Zulassungsbehörde Tenaa in China auf. Das Smartphone ist also echt, nur die genaue Identität noch nicht komplett geklärt. Für das Huawei nova 3 halte ich es eigentlich nicht, das sollte im kommenden Jahr erst wieder im August oder September kommen. Es bleibt also spannend, welches Huawei-Smartphone wir hier bereits sehen können.

Huawei mit bester Lösung für 18:9 Smartphones?

Huawei dürfte der erste größere Hersteller sein, der ein 18:9 Display einsetzt und trotzdem den Fingerabdrucksensor noch vorn verbaut. Zuletzt hatte das kein Hersteller umsetzen können oder wollen. Die Position ist allerdings so niedrig, dass das Gerät eventuell bei Nutzung dann zum Überkippen neigt. Aber einfach mal abwarten. [via Slashleaks]

Vielleicht schon das Huawei P11?
Power-Button vom nova 2 deutet auf nova 3

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!