Folge uns

Android

Huawei nova 3: Fotos zeigen 18:9 Smartphone mit Fingerprint vorn

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Hat es Huawei hinbekommen ein 18:9 Display samt Fingerabdrucksensor zugleich an der Vorderseite verbauen zu können? Ein bislang noch unbekanntes Smartphone kann genau diese Kombination bieten.

Erst vor wenigen Tagen waren erste Fotos aufgetaucht, doch auch wir hielten diese noch für Fake. Nun aber ist das Gerät erneut da, tauchte bei der Zulassungsbehörde Tenaa in China auf. Das Smartphone ist also echt, nur die genaue Identität noch nicht komplett geklärt. Für das Huawei nova 3 halte ich es eigentlich nicht, das sollte im kommenden Jahr erst wieder im August oder September kommen. Es bleibt also spannend, welches Huawei-Smartphone wir hier bereits sehen können.

Huawei mit bester Lösung für 18:9 Smartphones?

Huawei dürfte der erste größere Hersteller sein, der ein 18:9 Display einsetzt und trotzdem den Fingerabdrucksensor noch vorn verbaut. Zuletzt hatte das kein Hersteller umsetzen können oder wollen. Die Position ist allerdings so niedrig, dass das Gerät eventuell bei Nutzung dann zum Überkippen neigt. Aber einfach mal abwarten. [via Slashleaks]

Vielleicht schon das Huawei P11?

Power-Button vom nova 2 deutet auf nova 3

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.