Huawei P Smart, P20 Lite und LG G7 erhalten Android 9 Pie

Huawei P20 lite Test

Gleich mehrere Android-Smartphones werden seit dieser Woche mit einem Systemupdate beliefert, darunter zwei Mittelklasse-Smartphones von Huawei und das LG G7 ThinQ. Letzteres musste für ein Highend-Smartphone ziemlich lange auf das neuere Android warten, auch deshalb erntet LG in erster Linie ziemlich viel Kritik. Jedenfalls ist in Europa das Pie-Update angerollt, es sollte über die kommenden Tage auf eurem Smartphone landen.

Huawei beliefert Mittelklasse

Samt neuer EMUI 9 landet das neue Android auch auf günstigeren Mittelklasse-Smartphones aus dem vergangenen Jahr. Beliefert werden seit dieser Woche das Huawei P Smart (2018) und das Huawei P20 Lite, wie unter anderem das Huawei Blog berichtet. Gerade das P20 Lite war einer der Bestseller, weswegen sich Besitzer des Modells gedulden müssen, bis das neue Update ankommt, da immer nur in Chargen ausgeliefert wird.

Insbesondere Huawei plant noch ein paar weitere Geräte mit Updates noch in der ersten Jahreshälfte zu versorgen.

Android 9 Pie: Alle wichtigen Neuerungen im Überblick

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!