Folge uns

Android

Huawei P20 Pro: Update bringt Kamera-Verbesserungen, Security-Patch und mehr

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Das Huawei P20 Pro ist jetzt bald drei Monate auf dem Markt, seitdem sind schon einige Updates geliefert worden. Das neuste bringt Verbesserungen in puncto Kamera, Performance und Akkulaufzeit, außerdem natürlich den Security-Bulletin von Juni 2018. Hoppla, offenbar habe ich bei meinem Huawei P20 Pro einfach mal einen Patch vergessen, deshalb ist mein Updatepaket jetzt 1,1 GB groß und bringt mich gleich zwei Sicherheitspatches nach vorn. Dazu gibt es aber auch Abhilfe bei der Kamera. Der Portraitmodus soll jetzt vor allem bei der Bühnenbeleuchtung verbessert worden sein und die „Standardeinstellungen“ wurden optimiert. Nach Berichten von TAS ist das zum Beispiel eine Repositionierung des Zoomingbuttons, der sich üblicherweise an der rechten Seite befand, nun aber über den Auslöser wandert.

Changelog von Build C432

[Kamera] Optimiert die Bildqualität des Porträtmodus bei eingeschalteter Bühnenbeleuchtung.
Optimiert die Standardeinstellungen für die Kamera.

[Sicherheit] Verbessert die Systemsicherheit mithilfe von im April 2018 veröffentlichten Google-Sicherheitspatches.

Was mich aktuell nur davon abhält, das Update zu installieren: Bekannte berichten von akuten Problemen mit Mobilfunkempfang und WLAN nach der Aktualisierung. [Nachtrag: WiFi+ soll den Bug beheben.] Dafür sollte mit dem Update jedoch auch die Akkulaufzeit steigen und die Performance im Allgemeinen bisschen flüssiger laufen. Das sind natürlich immer Optimierungen, die nicht wirklich auffallen und auch von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich ausfallen. Habt ihr das Update schon bekommen und installiert? 

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt