Folge uns

Android

Huawei parkt P20-Werbung direkt vor dem Apple Store

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei P20 Pro Notch

Irgendwie ist die jüngste Aktion von Huawei schon sehr ironisch, denn man kopiert das Design von Apple und will damit ausgerechnet Apple-Kunden abwerben. In diesen Tagen macht sich der chinesische Hersteller bei Apple und Co nicht gerade beliebt, auffallend provokante Aktionen weisen Kunden daraufhin, doch bitte auf das bald erscheinende Huawei P20 zu warten. Neuer Name aber alte Leier, Huawei ist in diesem Jahr Apples Copycat und feiert sich dafür auch noch.

In Großbritannien gab es nun also mehrere Aktionen, mit Trucks wirbt man für das P20 direkt vor den Apple Stores und vermutlich abwaschbarer Graffiti weist die Fußgänger ebenso darauf hin. Huawei wirbt natürlich nicht irgendwo und ungeplant, sondern gezielt in der Nähe der Stores von Samsung und Apple. Oder auch direkt davor.

So unterhaltsam ich die Aktion ja doch irgendwie finde, ist sie eigentlich nicht wirklich angebracht. Huawei vergleicht sich immer gern mit Apple, kopiert in diesem Jahr deren iPhone-X-Design allerdings besonders dreist, da sollte man vielleicht ein wenig ruhiger auftreten. Glashaus und so.

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. Jay

    23. März 2018 at 10:00

    Naja, wenn man dies auf die Reduktion des Rahme zugunsten des Displays nimmt, dann könne man auch behaupten, dass Apple diese „Idee“ von anderen Android-Herstellern kopiert hat (e.g. LG) ;)
    Die „Großen“ (Apple & Samsung) sind ja diesbezüglich gegenüber den anderen Herstellern (wieder e.g. LG) hinterher (gewesen) :)

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      23. März 2018 at 10:29

      Ich sage nicht, Apple hat die Notch erfunden. Ich sage nur, Apple gibt die Notch nun für andere Hersteller vor.

      Sharp hat schon länger eine Notch für die Frontkamera, warum hat von denen keiner kopiert? Richtig, weil Sharp keine Sau interessiert, Apple ist und bleibt der Maßstab. Leider.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      23. März 2018 at 10:49

      Ich weiß. Wir sind chancenlos dagegen. Wir schalten die Werbung nicht selbst, diese Typen schleusen sie immer wieder erfolgreich in Googles Netzwerke ein.

  2. supraklang

    23. März 2018 at 13:20

    Ich würde es ja noch verstehen, wenn Huawei das iPhoneX-Design übertroffen hätte.
    Aber der dicke Bezel unten ist einfach nur mega peinlich.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.