Huawei parkt P20-Werbung direkt vor dem Apple Store

Huawei P20 Pro Notch

Irgendwie ist die jüngste Aktion von Huawei schon sehr ironisch, denn man kopiert das Design von Apple und will damit ausgerechnet Apple-Kunden abwerben. In diesen Tagen macht sich der chinesische Hersteller bei Apple und Co nicht gerade beliebt, auffallend provokante Aktionen weisen Kunden daraufhin, doch bitte auf das bald erscheinende Huawei P20 zu warten. Neuer Name aber alte Leier, Huawei ist in diesem Jahr Apples Copycat und feiert sich dafür auch noch.

In Großbritannien gab es nun also mehrere Aktionen, mit Trucks wirbt man für das P20 direkt vor den Apple Stores und vermutlich abwaschbarer Graffiti weist die Fußgänger ebenso darauf hin. Huawei wirbt natürlich nicht irgendwo und ungeplant, sondern gezielt in der Nähe der Stores von Samsung und Apple. Oder auch direkt davor.

The Inquirer

So unterhaltsam ich die Aktion ja doch irgendwie finde, ist sie eigentlich nicht wirklich angebracht. Huawei vergleicht sich immer gern mit Apple, kopiert in diesem Jahr deren iPhone-X-Design allerdings besonders dreist, da sollte man vielleicht ein wenig ruhiger auftreten. Glashaus und so.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Huawei P20″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!