Folge uns

Android

Huawei ShotX: Smartphone mit drehbarer Kamera für Europa

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei ShotX

Huawei bringt mit dem ShotX wohl bald ein neues Android-Smartphone in den deutschen Handel, das mit 349 Euro wieder durchaus einen interessanten Preis haben wird. Es ist wohl die Neuauflage des Honor 7i für Europa, welches eine drehbare Kamera an der Rückseite hat. Die Kamera wird nach oben gedreht bzw. umgeklappt, sodass die rückseitige Kamera auch als Frontkamera genutzt werden kann. Selfies also in bester Qualität, der RGBW-Sensor soll mit 13 MP auflösen.

Auf dem Datenblatt sind noch ein 5,2″ Full HD-Display, 3.100 mAh Akkukapazität, Bluetooth 4.0, WLAN-ac, LTE, ein Snapdragon 616-Prozessor, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher und ein microSD-Slot zu finden. Die üblichen Sensoren sind natürlich auch integriert. Android 5.1 kommt als Betriebssystem samt Huawei-Oberfläche zum Einsatz.

Das Android-Smartphone mit Metallrahmen sollte demnächst vorgestellt werden, erhältlich ist es dann in den Farben Gold, Blau und Weiß. Eine offizielle Meldung von Huawei gibt es noch nicht. Ich bin noch gespalten darüber, ob das Gerät wirklich so cool ist. Sicher etwas für Selfie-Fans, oder?

[asa]B01483X0HY[/asa]

(Quelle WinFuture)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.