Huawei: Smartphone & zwei Tablets für den MWC angekündigt, mit Seitenhieb an Samsung und Apple

Der Mobile World Congress steht endlich vor der Tür, schon in genau einer Woche gehts los. Auch Huawei hat jetzt bekannt gegeben mehrere Geräte vorzustellen, doch offenbar auch Software, die zweier anderer Hersteller offenbar recht ähnlich sein wird.

Bildschirmfoto 2014-02-17 um 16.03.34

Das Video mit der Ankündigung für ein neues Smartphone und zwei Tablets zum Mobile World Congress von Huawei ist schon irgendwie dreist. Nicht nur, dass man offenbar einen Siri/S-Voice-Klon entwickelt hat, sondern auch das iPhone wird möglicherweise mit dem neuen Smartphone kopiert.

Natürlich kann auch gut möglich sein, dass Huawei nur mit dem Klischee des kopierenden China-Hersteller spielt. „FRUIT or SOMESONG?“ – wir sind gespannt, ob Huawei uns wie mit dem Ascend P6 im letzten Jahr überraschen kann.

Die Jungs haben sich gemacht, in den kommenden Tagen kann ich euch noch zwei Testberichte zu Dual-SIM-Smartphones bringen, die beide wohl recht positiv ausfallen werden.

Spannend wird meines Erachtens auch, ob Huawei wie einige andere Hersteller die eigene Android-Oberfläche überarbeitet hat.

[youtube aKa1Lx3IJio]

(via Talkandroid)