Folge uns

Android

Huawei soll an Galaxy Note-Konkurrenten arbeiten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei Ascend Mate 7 Test (4)

Noch ist das Samsung Galaxy Note ein einmaliges Gerät, kein anderer Hersteller konnte bislang brauchbare Alternativen an den Start bringen. Huawei will das aber erneut versuchen, so wird aus Asien berichtet. So richtig wundern muss uns das aber nicht, der chinesische Hersteller überraschte schon mit dem Force Touch-Display im Mate S, denn damit kam man Apples 3D Touch tatsächlich noch zuvor. Eine Alternative zur Galaxy Note-Serie wäre Huawei also durchaus zuzutrauen.

Während Wacom mit Samsung zusammenarbeitet, musste sich Huawei deshalb einen anderen Partner suchen und hat diesen offensichtlich gefunden. Namen werden nicht genannt, doch laut Quelle soll hier Technik auf Niveau von der von Wacom zum Einsatz kommen.

Es gab zwar bereits ein Ascend Mate von Huawei mit Stylus (das erste Modell), doch nun wird man wohl diese Idee erneut in Angriff nehmen und diesmal vielleicht deutlich mutiger. Einen Markt gibt es auf jeden Fall, Apple will ihn mit dem iPad Pro erobern.

(via Daum, G4G)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt