Folge uns

Testberichte

Huawei WLAN-Hotspot WiFi E5372 im Test (Video)

Veröffentlicht

am

In den vergangenen Tagen und Wochen hatte ich nicht nur das Honor 6 von Huawei im Test, sondern auch einen mobilen Hotspot des chinesischen Herstellers. Bei diesem Gerät handelt sich um den WiFi E5372 Hotspot, der auch im LTE-Netz funkt. Damit geht euch nirgends das Netz aus, selbst wenn Notebook und Tablet gar keinen Mobilfunk besitzen. Ausprobiert habe ich das Gerät hauptsächlich mit einem verbundenen Smartphone und bin so ca. zwei Tage mit einer Akkuladung hingekommen. Im LTE-Netz und bei höherem Datendurchsatz dürfte die Akkulaufzeit deutlich kürzer sein, über einen Arbeitstag sollte man aber irgendwie kommen.

Der Hotspot selbst hat ein eigenes Display, worüber die wichtigsten Infos abgerufen werden können. Die komplette Konfiguration gibt es über eine Weboberfläche, die über eine feste IP über das WLAN des Hotspots erreichbar ist. 100 Euro sind vielleicht angesichts billiger Smartphones recht viel, doch der Hotspot konnte mich überzeugen. Mehr Details und Infos im Video am Ende des Artikels.

>>> Huawei Hotspot WiFi E5372 bei Amazon

[embedvideo id=“5Axo2P87yPE“ website=“youtube“]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt