Folge uns

Android

Huawei Y7 2019 überzeugt mit großem Akku

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei Y7 2019

Huawei für die kleineren Geldbeutel ein neues Android-Smartphone vorgestellt. Für nur 199 Euro kommt das Huawei Y7 2019 bei uns in den Handel, noch im Februar steht es in den Regalen. Vor allen Dingen der große 4000 mAh Akku spricht für das Y7 (2019), aber auch das HD-Display ist mit seiner 6,26″ Diagonale nicht gerade von der kleinen Sorte. Der Hauptsensor der rückseitigen Kamera guckt durch eine große f/1.8 Blende.

Die Hauptkamera arbeitet mit einer Auflösung von 13 MP + 2 MP (Megapixel) und F1.8 + F2.4 Blenden. Intelligente Einstellungen, wie etwa der „Blende“-Modus für künstlerische Bokeh-Effekte, bieten vielfältige Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung. Die 8 MP-Frontkamera mit einer F2.0-Blende sorgt für tolle Selbstporträts. Im Zusammenspiel mit dem AR-Modus lässt sich zum Beispiel der Hintergrund eines Selfies intelligent und bequem austauschen.

Dual-SIM und Qualcomm-Chipsatz

  • Qualcomm Snapdragon 450 (ARM Cortex A 53, 1,8 GHz)
  • 3 GB RAM und 32 GB ROM, erweiterbar via microSD-
    Speicherkarte um bis zu 512 GB
  • Fingerabdrucksensor zur Geräteentsperrung
  • Dual-SIM-Funktion zur praktischen Nutzung von zwei
    SIM-Karten

In dieser Preisklasse mag das noch keine große Rolle spielen, doch der USB-Anschluss ist noch ein alter microUSB. Schade. Was das installierte Android anbelangt, liegen und noch keine Details vor.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge