Auf den ersten echten Fotos ohne perfekte Beleuchtung einer Messe kann der Ioniq V optisch überzeugen, aber bei der angebotenen Leistung überzeugt der neue vollelektrische Hyundai mich nicht und es scheint an Qualität zu mangeln.
Ich bin jetzt echt keiner, der sich ständig über Spaltmaße beschwert, aber hier sieht man auf den Fotos der chinesischen Behörden keine sonderlich gut eingestellte Heckklappe. Wenn ich als Hersteller weiß, dass diese Fotos garantiert im Netz landen, wie kann das dann passieren?

Zur Info: Auch mein Ioniq 5 hat Probleme mit der Heckklappe, das ist also kein neues Thema bei Hyundai und sicherlich kein Zufall.
Aber unabhängig davon überzeugt mich auch nicht die Leistung. Zwar setzt man auf ein 800 Volt System, aber wohl auf eine günstigere LFP-Batterie und beim elektrischen Modelle gibt es wohl nur maximal 168 kW Systemleistung. Schon bei 165 km/h soll Feierabend sein. Die Form sieht eigentlich nach mehr aus, das sind dann eher enttäuschende Werte.

