Mit IFTTT landet ein inzwischen sehr mächtiges Webtool auch auf Android – Wer viel im Web arbeitet, kann auf IFTTT schon gar nicht mehr verzichten, denn dieses Tool kann uns sehr viele Aufgaben abnehmen und diese automatisiert für uns erledigen. Bei IFTTT lege ich sogenannte Rezepte an, welche diverse Aufgaben für mich erledigen. Eine einfache […]

Mit IFTTT landet ein inzwischen sehr mächtiges Webtool auch auf Android – Wer viel im Web arbeitet, kann auf IFTTT schon gar nicht mehr verzichten, denn dieses Tool kann uns sehr viele Aufgaben abnehmen und diese automatisiert für uns erledigen.

Bei IFTTT lege ich sogenannte Rezepte an, welche diverse Aufgaben für mich erledigen. Eine einfache Aufgabe wäre beispielsweise, dass ich IFTTT beauftrage, immer die von mir auf Instagram veröffentlichten Fotos auch zugleich als Backup in meine Dropbox hochzuladen. Vor allem solche Dinge sind manuell immer wieder nervig und kosten Zeit, was durch IFTTT natürlich der Vergangenheit angehört.

IFTTT kann so natürlich auch diverse Aufgaben direkt auf dem Smartphone übernehmen, da es Zugriff auf diverse Funktionen gibt, wie etwa das Ändern des Klingeltons oder Wallpapers.

Noch ist die Android-App während ich den Artikel tippe nicht verfügbar bzw. im Play Store noch nicht freigeschaltet, der Link aber existiert bereits.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.