IFTTT: Automatisiert Aktionen bei schwachem Smartphone-Akku ausführen

ifttt battery

„If this, then that“ ist wohl einer der bekanntesten Dienste für automatisierte Vorgänge im Web und hat jetzt einen neuen Channel für Android-Geräte erhalten. Der besagte Channel automatisiert durch Rezepte diverse Vorgänge, wenn der Akku eurer Geräte in eine kritische Phase kommt. Man kann die Android-App von IFTTT installieren und aus verschiedenen Vorgängen (Rezepten) auswählen, die beispielsweise Bluetooth am Smartphone ab einer bestimmten Kapazität deaktivieren oder jedes Aufladen des Smartphones statistisch bei Google Drive in einer Tabelle festhalten.

populäre Rezepte
populäre Rezepte

Solltet ihr also IFTTT sowieo schon nutzen und den neuen Battery Channel durchaus für sinnvoll erachten, schaut ihn euch ruhig mal an und lasst gern eure Meinung dazu in den Kommentaren da. Sicherlich werden in den kommenden Wochen noch ein paar weitere IFTTT-Rezepte hinzukommen, checkt das einfach selbst in den nächsten Tagen hin und wieder.

(via 9to5google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!