Ikea-Serie: Wohnen wie bei Simpsons, Stranger Things und Friends

Irgendwie finde ich diese Idee doch ganz lustig, denn Ikea bietet mit einer bestimmten Serie eine Reihe an Möbeln und Accessoires an, die an die Wohnzimmer sehr bekannter und berühmter TV-Serien erinnern. Ein kluger Schachzug der Marketingabteilung. Sogar eine noch gar nicht so alte Netflix-Serie hat es bis hierhin geschafft, man kann aufgrund der Ikea-Möbel wohnen wie Familie Byers aus „Stranger Things“.

Nicht weniger bekannt dürften die Wohnzimmer der Simpsons und von Monica Geller (Friends) sein – die hat jeder schon tausendmal gesehen. Natürlich sind die angebotenen Artikel nicht unbedingt eins zu eins nachempfunden, doch letztlich geben die Kombination und Anordnung der einzelnen Bestandteile den ausschlaggebenden Faktor aus. Wobei ich jetzt weder Lust auf lila noch rote oder rosa Wände hätte.

Zwar zielt Ikea damit auf Kunden in anderen Regionen ab, ein Teil der Produkte ist allerdings international verfügbar. Über die gesetzten Links im Artikel erreicht ihr die jeweiligen Kollektionen oder einfach hier entlang.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!