Folge uns

Android

Illumination Bar Notification lässt die LED-Leiste von Xperia-Smartphones steuern

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony Xperia S Test

Was mir besonders damals bei der Präsentation der neuen Xperia-Smartphones für 2012 aufgefallen war und mir auch gleich gefallen hatte, war die LED-Leiste an der unteren Seite der Smartphones. Diese hat dummerweise nur kaum Funktionen, was sehr schade ist, denn die Hersteller bieten generell viel zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten bei Geräten mit integrierten LEDs an. Doch wie immer gibt es dafür irgendwann externe Software-Lösungen, wie es nun auch bei der LED-Leiste der Xperia-Smartphone der Fall ist. Mit Illumniation Bar Notification kann man die Leiste etwas umkonfigurieren, sodass sie etwa bei eingehenden SMS, Mails, WhatsApp-Nachrichten usw. aufleuchtet. Unterstützt werden derzeit das Xperia U, P und S, wobei nur das Xperia U auch verschiedene Farbeinstellungen reagiert. An sich ganz nett, kann die App leider mangels Xperia-Smartphone aber nicht selbst ausprobieren. (via)

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rundgong.illuminationcontrol“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Illumination Bar Notification im Play Store[/button] [asa]B007HK71TY[/asa]

Kommentare

Beliebt