Messenger haben es neben WhatsApp und Co sowieso schon schwer, jetzt will Sport1 ausgerechnet mit einem auf Fußball spezialisierten Messenger ein paar Nutzer für sich gewinnen. Wenn ihr mich fragt, dann hat der iM Football von Minute 1 an kaum eine Chance, doch der „Versuch macht kluch“. Sport1 will mit dieser App die Fußballbegeisterten locken, die Fußball und Messaging in einer App nutzen wollen, um beispielsweise Fußball relevante Chats mit Freunden zu erstellen.

Zumindest optisch hat man sich am großen Vorbild orientiert, dazu ein paar eigene Fußball relevante Funktionen integriert, fertig ist „Der Fan-Messenger“. Einen Test ist der iM Football sicherlich wert, da der Download auch noch kostenlos angeboten wird und die Nutzung selbstverständlich auch.

Ihr findet iM Football natürlich direkt im Google Play Store, ich schau da jetzt auch mal rein und probiere diesen Kandidaten ein wenig aus. Heute ist Europa League, also direkt eine Testumgebung verfügbar.

https://www.youtube.com/watch?v=-bB6VL1Towg

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.