IMDb: DIE App für alle Details über Filme und Serien

IMDb

Für mich ein seit Jahren selbstverständliches Tool, deshalb will ich euch im Schnelldurchlauf die IMDb empfehlen. Dabei handelt es sich um die Internet Movie Database, schon der Name ist Programm. Es ist die größte Datenbank für Filme und Serien, in der ihr alle wichtigen Informationen ausfindig machen könnt. Cast, Produktion, Reviews, Bewertungen der Nutzer, Staffel-Details und andere Infos lassen sich dort finden, wie auch noch Trailer, Fotos und weitere interessante Medien.

Ich selbst nutze IMDb natürlich in erster Linie als Wissensdatenbank, pflege dort aber auch meine Watchlist und „checke“ in Filme sowie Serien ein, um einen Überblick zu behalten. Auch gebe ich Bewertungen ab. Zudem lasse ich mich über Benachrichtigungen informieren, wenn es neue Trailer gibt. Wer sich für News interessiert, wird in der IMDb-App ebenso fündig.

[appbox googleplay com.imdb.mobile]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!