Folge uns

Android

Imgy Widgets bringt neuartigen Icon-basierten Homescreen auf Androiden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

imgy widgets

Launcher, Launcher und nichts als Launcher. Fast ein Lieblingsthema vieler Android-Nutzer, denn mittels Launcher kann man den wichtigsten Bestandteil eines Androiden so gestalten, wie man das selbst möchte. Dabei geht die Gestaltung des Homescreens schon längst über eine feste Anordnung von Ordnern und Icons mit Text hinaus, wie nun auch der neue Launcher Imgy Widgets beweist. Wobei man sagen muss, dass Imgy Widgets kein Launcher an sich ist, sondern eben ein bzw. mehrere Widgets für den Launcher.

So werden euch verschiedene Widgets für Kontakte, Bookmarks und Apps angeboten. In dem Widget werden euch dann die Objekte eurer Wahl angezeigt, so viele ihr wollt. Dabei lernt das Widget bei der Nutzung, denn besonders oft genutzte Verknüpfungen werden dann größer dargestellt, als die weniger genutzten, was die Bedienung intuitiver gestalten soll. Wer besonders viele Apps installiert hat, allerdings nicht den ganzen Tag durch Ordner springen möchte und über den Homescreen scrollen will, sollte sich Imgy Widgets mal näher anschauen.

Nachteil ist leider: ich habe vor 5 Minuten ein Widget mit schätzungsweise 25 Icons angelegt, nach wie vor wird es geladen und noch nicht angezeigt, das Ganze scheint also noch etwas verbesserungswürdig zu sein. [via]

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.imgy.tagcloudui“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Imgy Widgets[/button]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt