Folge uns

Allgemein

In-App-Käufe bereits ab nächster Woche?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004NNW0O4:right[/aartikel]Google oder speziell Eric Chu hat nun auf dem Android Developer Blog offiziell verkündet das sich Google derzeit für die In-App-Käufe im Android Market vorbereitet. Unter anderem können Entwickler ab sofort für ihre Apps auch In-App-Käufe hinterlegen, wie ihr auf folgendem Screenshot sehen könnt. Entscheidender Vorteil von In-App-Käufen sind die Erweiterung von Apps durch einzelne Pakete, so kann man nun auch im Android Market das Problem von kostenlosen Testversionen lösen. Beispielsweise kann man sich eine Paid-App kostenlos herunterladen und nach einem kurzen Testzeitraum entscheiden ob man letztendlich wirklich für diese App bezahlen möchte. Zudem kann man in Apps spezielle Pakete anbieten für die der Nutzer zahlen soll, die App an sich aber kostenlos ist oder ähnliche Dinge. Neue Möglichkeiten gibt es damit ohne Ende und daher ist dieser Schritt auch schon lange überflüssig.

Bereits in der nächsten Woche sollen die In-App-Käufe dann komplett in den Market und Android integriert sein. Wir sind gespannt wie Entwickler diese Funktionen in Zukunft einsetzen werden.

Kommentare

Beliebt