In Google Fotos können wir jetzt Highlight-Videos endlich selbst erstellen

Google Fotos Logo Hero

Google hat ein frisches Update für seine Fotos-App für Android-Geräte parat, nun können wir sogenannte Highlight-Videos auch endlich selbst jederzeit erstellen. Aber es gibt in diesem Zuge auch schlechte Nachrichten, die wir euch diesbezüglich nicht verheimlichen wollen und können.

Wie gesagt, offiziell ist nun neu, dass wir Highlight-Videos, die Google Fotos bislang automatisch für uns erstellt, aus „selbst ausgewählten“ Bildern nun auch selbst erstellen können. Wobei das mit den ausgewählten Bilder nur teilweise stimmt, denn die Auswahl trefft ihr durch Stichworte.

Ihr gebt also einen Ort, eine Person, einen Zeitraum und möglicherweise noch weitere Faktoren ein, aus denen Google Fotos dann eure Highlights wählen soll. Die Fotos werden also immer noch automatisch kuratiert, nur ihr entscheidet die Eckdaten im Detail.

Google-Fotos-Highlight-Video

Im Video unserer Kollegen sieht man das neue Feature ausführlicher.

Aber wo ist jetzt das Problem? Einerseits gibt es bei uns noch gar nicht die neue UI für Google Fotos, die schon seit einiger Zeit bekannt ist, aber immer noch nicht überall ausgerollt wurde. Daher haben wir die Befürchtung, dass diese neue Funktion zunächst bei uns noch nicht angeboten wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!