Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Inbox erhält Verbesserungen für GitHub, Trello, Google Alerts und mehr

Google Inbox Logo

Google bzw. das Gmail-Team hat für Inbox gleich mehrere Verbesserungen am Start, wir klären über die angekündigten Neuerungen näher auf. Besser integriert werden die Dienste Trello und auch GitHub, sodass man eine bessere Übersicht über eingegangene Updates der eigenen Projekte hat, wie Google im eigenen Blog kurz erklärt. Kann ich persönlich mangels Nutzung der Dienste nicht beurteilen, folgend gibt es zwei Screenshots.

screenshot- 2016-08-09 19-05-33

screenshot- 2016-08-09 19-04-54

Ebenso integriert Google die Google Alerts besser in Inbox, man bekommt auf den ersten Blick mehr Übersicht. Nicht nur direkt im Posteingang sind die Alerts mit einer besseren Übersicht versehen worden, auch wenn man eine Google Alert-Mail öffnet, sind die darin enthaltenen Artikel nun deutlich kompakter und benutzerfreundlicher dargestellt.

screenshot- 2016-08-09 19-13-12

screenshot- 2016-08-09 19-13-47

Gleiches gilt für die Webversion von Inbox, die neue Ansicht ist bei mir zum Zeitpunkt des Artikels bereits live gegangen.

screenshot- 2016-08-09 19-16-34

Weitere kleine Neuerungen sind nun integriert, dazu gehört beispielsweise die besser erreichbar Löschtaste, eine tiefere Integration von Google Drive und die Möglichkeit Kontakte per Drag & Drop zwischen den Zeilen An, CC und BCC zu verschieben.