Unsere Kollegen von Handyreparatur 123 haben jetzt eine interessante Infografik veröffentlicht, mit welcher sie aufzeigen, welche Geräte und welche Hersteller besonders häufig in Reparaturaufträgen in 2013 vertreten waren.

Natürlich ist die Menge der Reparaturen auch von den Marktanteilen abhängig, sodass Samsung und Apple diese Statistiken anführen. Deutlich allerdings liegt Samsung vor Apple, es gibt 17% mehr Reparaturen von Samsung-Geräten. Besonders häufig musste das Galaxy S3 repariert werden, doch auch das iPhone 4 und 4s war ein Stammgast in der Werkstatt unserer Kollegen.

70% der Reparaturen betreffen die Displays der Smartphones, welche durch Stürze oder andere ähnliche Einwirkungen Schaden nehmen.

Samsung-Geräte lassen sich übrigens nicht nur gut reparieren, sondern auch die Verfügbarkeit von Einzelteilen ist besser und günstiger als bei den Konkurrenten Sony, HTC und Co.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.