Infografik: Reparaturverteilung nach Hersteller in 2013

SmartDroid Social Media Header

Unsere Kollegen von Handyreparatur 123 haben jetzt eine interessante Infografik veröffentlicht, mit welcher sie aufzeigen, welche Geräte und welche Hersteller besonders häufig in Reparaturaufträgen in 2013 vertreten waren.

Natürlich ist die Menge der Reparaturen auch von den Marktanteilen abhängig, sodass Samsung und Apple diese Statistiken anführen. Deutlich allerdings liegt Samsung vor Apple, es gibt 17% mehr Reparaturen von Samsung-Geräten. Besonders häufig musste das Galaxy S3 repariert werden, doch auch das iPhone 4 und 4s war ein Stammgast in der Werkstatt unserer Kollegen.

70% der Reparaturen betreffen die Displays der Smartphones, welche durch Stürze oder andere ähnliche Einwirkungen Schaden nehmen.

SmartDroid.de bei Google folgen

Samsung-Geräte lassen sich übrigens nicht nur gut reparieren, sondern auch die Verfügbarkeit von Einzelteilen ist besser und günstiger als bei den Konkurrenten Sony, HTC und Co.

SmartDroid.de als Quelle bei Google

Schreibe einen Kommentar

Bleibt bitte nett zueinander!