Das durchaus beliebte Spiel Ingress, das aus dem Hause Google kommt, ist ab sofort auch auf Android Wear nutzbar. Die neuste Version des Spiels bringt eine Companion-App mit, die euch diverse Funktionen des Spiels auf eure Smartwatches bringt. Offiziell hat man das Update noch nicht vorgestellt, doch zum Zeitpunkt des Artikels ist Ingress in Version […]

Das durchaus beliebte Spiel Ingress, das aus dem Hause Google kommt, ist ab sofort auch auf Android Wear nutzbar. Die neuste Version des Spiels bringt eine Companion-App mit, die euch diverse Funktionen des Spiels auf eure Smartwatches bringt.

Offiziell hat man das Update noch nicht vorgestellt, doch zum Zeitpunkt des Artikels ist Ingress in Version 1.81.0 schon als APK mit einer Neuerung verfügbar. Natürlich hat man Bugs gefixt, doch interessanter dürfte die Unterstützung von Android Wear sein.

Natürlich kann man nur diverse kleine Funktionen von Ingress auf Android Wear nutzen, wie Gerwin Sturm auf Google+ verraten hat. Mehr ist sicherlich in der Zukunft noch zu erwarten.

Yup, new with version 1.81.0. I would have to get out of office to actually reach the portal and see if there’s something you can actually do directly from your watch. For now it only shows close portals, you can swipe between multiple portals if there’s more than one close, and it shows you if you have a portal key for the current portal.

Sicherlich wird das neue Ingress auch schon demnächst via Play Store verfügbar sein, denn heute ist ja bekanntlich der Update-Mittwoch von Google.

(via Reddit)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.