LineageOS Logo Header

Bei Huawei-Geräten ist das mit dem Modding immer etwas schwerer, für das beliebte P9 lite gibt es nun aber die erste inoffizielle Version des LineageOS. Der Nachfolger der CyanogenMod wird natürlich auch von der Community getragen, nun haben Entwickler eine erste ROM für das P9 lite veröffentlichen können. Es ist aber eine noch inoffizielle Variante mit kleinen Bugs, wie die Entwickler im entsprechenden XDA Thread schreiben.

Als „buggy“ wird derzeit noch die Kamera beschrieben, ohne Probleme soll allerdings die Footej-Kamera funktionieren. Des Weiteren funktioniert Dual-SIM nur bei einigen Nutzern, hier sind also ebenso noch ein paar Probleme vorhanden. Mehr Infos, den Download und die wichtigsten Instruktionen für die Installation findet ihr hier.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.