Instagram erlaubt jetzt bis zu 10 Fotos/Videos in einem Post

Instagram Logo 2016

Instagram spendiert der eigenen App eine kleine aber feine Neuerung, endlich können Nutzer in einen Post auch mehrere Fotos und Videos packen. Ihr wart gestern auf Party und wollt ein paar Fotos posten? Muss man in Zukunft nicht mehr einzeln machen, ein einziger Beitrag reicht nun aus. Dargestellt werden mehrere Fotos und Videos in einer Art Karussell, das man so vielleicht auch schon von Facebook-Anzeigen kennt.

Weiterhin kann man die Aufnahmen mit Filtern versehen und zudem die Reihenfolge der ausgewählten Medien noch an die eigenen Wünsche anpassen. Verfügbar wird die Neuerung mit einem der kommenden App-Updates, einfach im Play Store auf eurem Gerät mal die Augen offen halten.

Durch mehrere unterschiedliche Indikatoren sieht man eindeutig, wenn ein Beitrag eurer Freunde mehrere Bilder und Videos beinhaltet.