Folge uns

News

Intel testet Core M für Smartphones

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

motorola intel inside

Interessante Neuigkeiten aus dem Hause Intel, die derzeit in den eigenen Labors durchaus interessante Testszenarien aufgebaut haben. Dort wird nämlich derzeit der Versuch gestartet, Core M-Prozessoren in Smartphones zu bauen. Ein solcher Prozessor ist beispielsweise im neuen 12″ Macbook verbaut und kommt dort ohne Lüfter aus. Aber geht ein Notebook-Prozessor auch in ein Smartphone? Offiziell angekündigt ist da noch nichts, Kirk Skagen von Intel hat aber schon Hoffnung gemacht.

Die neuste und sechste Generation der Core M-Prozessoren wird derzeit in Smartphones getestet, besser gesagt in den sogenannten Phablets, welche die Lücke zwischen Smartphones und Tablets schließen. Es gibt aber noch zwei Probleme, denn die Plattform ohne integriertes Modem und mit hohen Preisen wird es im Smartphonesegmnent recht schwer haben und eine passende Kühlung gibt es aktuell wohl auch noch nicht.

Haben vielleicht wir bald denselben Prozessor im Smartphone, Tablet und Notebook? Könnte passieren!

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Androidauthority)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt