Folge uns

Apps & Spiele

Interaktive Demo: Google+ mit dem Smartphone steuern

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

odem

Kollege René hat gestern bei den Chrome Experiments mal wieder eine nette App gefunden, welche mehr oder weniger als Tech-Demo herhalten muss und uns zeigt, was aus Verbund von Smartphone und Google Chrome möglich ist. Mit der ODEM-Demo könnt ihr eine interaktive Demo Google+ mit eurem Smartphone steuern, was vielleicht nicht wahnsinnig nützlich ist, aber eben die Möglichkeiten und Fähigkeiten aufzeigt.

Dafür einfach den auf dieser Seite gezeigten QR-Code einscannen, etwa mit Google Goggles, und danach die Demo ausprobieren.

Ähnlich funktioniert übrigens auch SmartGlass von Microsoft für die Xbox, hier lässt sich die Konsole komplett mittels App steuern, teilweise kann das Smartphone sogar in Spielen als Ersatz für den Controller herhalten.

[youtube cOJLCga6IRk] [asa]B007VCRRNS[/asa]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt