Ist das die Smartphone-Zukunft?

Google-Pixel-8-Display-Smartphone-Hero

Circle to Search, Google Pixel 8

Samsung hat neue und andere Ideen für seine zukünftigen Foladble-Smartphones.

Samsung und andere große Hersteller arbeiten schon seit Jahren an neuen Konzepten für zukünftige Smartphones. Davon haben sich bislang faltbare Geräte zumindest als Option durchgesetzt, sind aber noch längst kein allgemeiner Standard. Eine weitere Idee von Samsung konnte jetzt durch Patente enthüllt werden.

Dabei wird das Smartphone in ein kleines und kompaktes Format gebracht, aber es bringt nur ein Display mit. Statt dieses auf der Innenseite zu falten, bleibt es außen und ist somit immer sichtbar. Ganz neu ist diese Idee nicht, Huawei hatte vor einigen Jahren ein großes Foldable mit einem vergleichbaren Konzept.

Samsung-Flip-Konzept

Grafiken durch NerdStash

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!