Folge uns

News

Jetzt kannst du auch in Deutschland mit Facebook einen Job finden

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Facebook ist vielleicht nicht unbedingt die erste Anlaufstelle, wenn man einen neuen Job sucht. Doch schon seit Längerem ist Facebook Jobs in den Staaten am Start und schafft jetzt den Sprung über den Teich. Ein gepflegtes Profil im größten Netzwerk der Welt ist eigentlich immer eine gute Idee, doch wenn man dann auch noch eine Arbeitsstelle sucht, ist das noch wichtiger. Marktforschern zufolge haben schon 17 Prozent der Nutzer bei Facebook danach gestöbert. 45 Prozent der Firmen sollen durch ihr Profil sogar weitere Mitarbeiter einstellen können.

Facebook Jobs richtet sich vor allem an Arbeitsuchende, die lokal oder regional eine neue Jobperspektive suchen, sowie an mittelständische und handwerkliche Betriebe, die freie Stellen für Vollzeit-, Teilzeit- und Aushilfskräfte sowie insbesondere Auszubildende und Praktikanten besetzen möchten.

Unter facebook.com/jobs findet sich eine Übersicht, wie man sie aus der normalen Timeline kennt. Es lässt sich nach Branche, aber auch nach Ort sowie nach Art der Anstellung filtern. Will man hingegen als Unternehmen eine vakante Stelle anbieten, funktioniert das auch direkt über das Netzwerk. Und das ist sicherlich der große Vorteil: Auch kleine Arbeitgeber können intuitiv und ohne großen Aufwand Posten publizieren. Vor allem für Gelegenheitsjobber ist das sicherlich eine gute und umfangreiche Anlaufstelle, während ich für ernsthafte Geschäftsbeziehungen eher auf Xing oder LinkedIn setzen würde.

Also, räumt euer Profil auf, schmeißt alte Partyfotos aus der Galerie und probiert das Feature ruhig mal aus, wenn ihr gerade was sucht. Was haltet ihr von Facebook Jobs? [Quelle]

 

Ich muss verrückt sein 🤔😂😀😉

Gepostet von Glaserei Sterz am Freitag, 16. Februar 2018

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt