Jetzt offiziell: Facebook Messenger für Android wieder mit SMS-Funktion

Facebook Messenger SMS

Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass der Facebook Messenger wieder eine SMS-Funktion erhalten wird und nun hat man die Neuerung auch offiziell angekündigt. Schon recht komisch, warum einige Messenger-Apps immer wieder einen Wechsel bei dieser Funktion vornehmen, denn die SMS gilt langsam als ausgestorben und wird dennoch immer wieder in den Fokus gerückt. Wie David Marcus von Facebook nun ankündigte, sollte jeder von uns die SMS-Funktion bis Freitag im Messenger haben.

An unterschiedlichen Chat-Farben werden Nutzer unterscheiden können, ob ein Chat nun via SMS oder Facebook stattfindet. Ich persönlich nutze derzeit noch den Messenger von Google, der auf meinem Nexus-Smartphone so oder so vorinstalliert ist.

Facebook Messenger SMS

Mehr als mobile TAN oder ähnliche Codes empfange ich heutzutage eh nicht mehr wirklich. Übrigens ist es völlig egal, mit welcher App ihr die SMS-Funktion nutzt, eure SMS-Nachrichten werden gemäß eurem Vertrag abgerechnet. Teilt mir gern mit, ob ihr noch ernsthaft SMS nutzt!

(via Twitter)