Jetzt wird die Integration von Aufgaben im Google Kalender noch besser

Google Kalender Hero

Eine weitere Nachbesserung gibt es bald für das Zusammenspiel von Google Kalender und Tasks.

Es wird weitere Verbesserungen für den Google Kalender auf Android geben und die Integration der Aufgaben-App Google Tasks wird damit erneut verbessert. Mit einem der nächsten Updates für die Android-App, es gibt leider noch kein fixes Datum, wird der Nutzer besser zwischen Aufgaben und Terminen wählen können.

Bei der neuen Funktion gibt es nun zwei Chips, die unterhalb des Titels zu sehen sind, wenn ihr ein neues Event erstellt. Dort könnt ihr kurzfristig noch verändern, ob es sich um einen Termin oder doch eher um eine Aufgabe handelt. Das entscheidet ihr dann also nicht mehr vorher, sondern erst bei Erstellung des Events.

Sieht dann so aus, wie ein neuer Leak frühzeitig zeigt:

Google-Tasks-Kalender-Leak

Wie gesagt, es gibt noch keinen Termin für die neue Funktion, aber sie kommt sicherlich in den nächsten Wochen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.