Joko & Klaas: 15 Minuten (Video)

Fernseh TV Header Sven Scheuermeier

Joko und Klaas sind wie Hanni und Nanni für unterhaltendes Fernsehen der jüngeren TV-Generation, doch ab und an haben die beiden Jungs auch eine richtig gute Idee. So geschehen am 29. Mai 2019. Beide haben sich in einer anderen Show gegen ihren Heimatsender ProSieben 15 Minuten Sendezeit in der Prime Time erspielt, in welcher sie völlig frei das Programm bestimmen durften. ProSieben hat diesem Sendeblock (20:15 – 20:30 Uhr) mächtig viel Promotion geschenkt und das war genau richtig so.

Am Ende kam nämlich nicht irgendwelcher Quatsch dabei raus, denn diese 15 Minuten wurden unfassbar gut genutzt. Man hat die Menschen reden lassen, die viel zu erzählen haben und eine immens wichtige Rolle in unserem Leben spielen. Sei es der Kampf gegen Rechts oder das Retten von verzweifelten Menschen auf dem Mittelmeer. Ist vielleicht nicht ganz unser Thema hier, aber ich war und bin von diesem kleinen Projekt enorm begeistert und wollte das mit euch teilen.

15 Minuten

Durchaus ein wichtiger Meilenstein in der deutschen TV-Geschichte. Losgelöst von trockenen Nachrichtensendungen und zu einer Uhrzeit am Abend vor einem Feiertag, zu der fast ganz Deutschland vor den TV-Geräten sitzt. Danke, gut gemacht!

(Bild Unsplash)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!