In diesen Tagen gibt es bei Google viel zu feiern, der Konzern feiert am 4. September seinen bereits 20. Geburtstag und auch ein erfolgreiches Produkt feiert Jubiläum. In den vergangenen Tagen ist der Chrome-Browser bereits schon 10 Jahre alt geworden, am 1. September 2008 hat Google mit einem Blogpost offiziell den Marktstart von Google Chrome verkündet. Heute ist der Google-Browser mobil und am Desktop der beliebteste Browser, laut NetMarketShare und StatCounter liegt Chrome derzeit bei ca. 60 Prozent Marktanteil über alle Geräte hinweg.

Am morgigen Dienstag gibt es bei Google erneut etwas zu feiern, der Konzern wird bereits 20 Jahre alt. Online ging die Suchmaschine ein paar Tage nach der Gründung des Konzerns, der 15. September 1998 wird als besagte Datum kommuniziert.

Vor fast 20 Jahren hat in einer Garage in Palo Alto die Firmengeschichte der Google Inc. ihren Anfang gefunden – offiziell wurde Google am 4. September 1998 von Larry Page und Sergey Brin gegründet. 20 Jahre, die geprägt sind von Menschen, Innovationen und Produkten wie der Google-Suche, Google Maps, Gmail, Android, Chrome und vielen mehr.

Google: Entwurf von 1997.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.