Jubiläum: Google wird 20, Chrome wird 10

Google Team Palo Alto 1998

In diesen Tagen gibt es bei Google viel zu feiern, der Konzern feiert am 4. September seinen bereits 20. Geburtstag und auch ein erfolgreiches Produkt feiert Jubiläum. In den vergangenen Tagen ist der Chrome-Browser bereits schon 10 Jahre alt geworden, am 1. September 2008 hat Google mit einem Blogpost offiziell den Marktstart von Google Chrome verkündet. Heute ist der Google-Browser mobil und am Desktop der beliebteste Browser, laut NetMarketShare und StatCounter liegt Chrome derzeit bei ca. 60 Prozent Marktanteil über alle Geräte hinweg.

Am morgigen Dienstag gibt es bei Google erneut etwas zu feiern, der Konzern wird bereits 20 Jahre alt. Online ging die Suchmaschine ein paar Tage nach der Gründung des Konzerns, der 15. September 1998 wird als besagte Datum kommuniziert.

Vor fast 20 Jahren hat in einer Garage in Palo Alto die Firmengeschichte der Google Inc. ihren Anfang gefunden – offiziell wurde Google am 4. September 1998 von Larry Page und Sergey Brin gegründet. 20 Jahre, die geprägt sind von Menschen, Innovationen und Produkten wie der Google-Suche, Google Maps, Gmail, Android, Chrome und vielen mehr.

Google: Entwurf von 1997.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!